Der Reuter Motorsport Fächerkrümmer für BMW E30 320i/Kat und 325i/Kat mit M20 Motor ist bewusst im günstigen Preissegment angesiedelt. Daher haben wir auch auf die Erstellung eines Gutachtens verzichtet. Die Verarbeitung und das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die Flansche am Zylinderkopf sind in einem Stück gefertigt, und können sich daher nicht verziehen. Bauweise ist wie bei den leistungsstarken 16V / 24V Motoren von BMW. Vor jedem Versand wird nochmal jeder Krümmer mit einer Anbauprüfung an einem demontierten 325i Zylinderkopf überprüft. Somit checken wir die 100%ige Passgenauigkeit an den Stehbolzen vom Zylinderkopf !
Der Krümmer geht über in ein Drehmoment X-Rohr. Diese Bauweise wurde damals auch von Hartge und Schnitzer erfolgreich bei den Hubraumerweiterungen und Leistungssteigerungen verbaut. Unser Krümmer ist für einen 2x50mm Ausgang vorbereitet. Es liegen aber auch Reduzierstücke auf 2x 45mm mit im Lieferumfang dabei. Damit können sie den Fächerkrümmer auch auf dem Serienkat fahren. Die Verbindungstechnik mit den Schrauben und Ösen ist identisch wie bei den hochkarätigen Supersprint-Fächerkrümmern.
Gerne können wir auf Wunsch für ein H-Kennzeichen einen alten Prüfbericht eines anderen Herstellers als Arbeitsgrundlage für die Abnahme beim TÜV dazu legen. Der Krümmer hat aber keinerlei Kennzeichnung. Andere Vergleichs-Gutachten sind auf Wunsch auch erhältlich. Bitte klären sie vorab mit ihrem TÜV-Prüfer, ob ihm ein Vergleichsgutachten zur Eintragung ausreicht.
Wichtig:
-Nicht passend bei Fahrzeugen mit Automatik-Getriebe -Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.