MATHY-M ist ein Hochleistungs-Motorenöl-Additiv nach neuester Technologie. Ohne Festschmierstoffe dient es zur Leistungssteigerung von Motorenölen auf Mineralölbasis, teilsynthetischer und vollsynthetischer Basis der SAE-Klassen 0 bis 60.
"Wir verwenden schon seit über 20 Jahren in allen Reuter Motorsport Fahrzeugen Mathy-Additive. Ob im Straßen- oder Wettbewerbsfahrzeug, in unserem MAN Renn-Transporter, überall ist Mathy unser zuverlässiger Begleiter in Motor, Getriebe und Kraftstoff."
Technische Probleme werden reduziert oder beseitigt
- befreit verharzte oder klebende Kolbenringe
- erhöht die Kompression
- verhindert Hydrostösselklappern
- senkt zu hohe innere Reibung
Einsatzbereiche
- bei Motoren aller Art (Benzin-, Diesel-, Wankelmotoren und Gasmotoren)
- bei zu hohem Kraftstoffverbrauch
- bei hohen Belastungen und hohem Verschleiß
- bei zu lautem und unruhigem Lauf sowie Vibrationen
- kompatibel mit AdBlue
Dosierung
- 10% der Gesamtölmenge bei normaler Nutzung des Fahrzeuges
- 20% der Gesamtölmenge für Sportzwecke, bei hohen Belastungen, Anhängerbetrieb, Motorrädern, Turbo- oder Kompressormotoren
Eine mögliche Verlängerung des Ölwechselintervalls ist möglich bei für den Motor optimalem Fahrbetrieb und einer Fahrleistung pro Jahr von 40.000 km und mehr! Werden häufig Kurzstrecken wie z.B. Stadtverkehr oder Strecken unter 20 km gefahren oder auch alternative Kraftstoffe verwendet, kann dies das Motorenöl negativ belasten. Daher den Ölzustand regelmäßig prüfen und im Zweifelsfall das Öl vorzeitig wechseln. Wir empfehlen einen kompletten Ölwechsel nach ca. 40.000 bis 60.000 Km oder spätestens nach 4 Jahren.