Edelstahl universal Motorsport Absorbtions-Schalldämpfer
Unsere universal Motorsport Absorptions-Schalldämpfer sind zu verwenden als Vor-, Mittel oder Endschalldämpfer. Reuter Motorsport ermöglicht mit dem universellen Schalldämpfer-Programm eine ausgewogene Abstimmung unter Berücksichtigung der vorhandenen Platzverhältnisse. Somit kann jeder mit unserem universal Schalldämpfer-Programm seine gewünschte Auspuffanlage fertigen.
Alle Schalldämpfer werden ausschließlich in Absorptionstechnik hergestellt und haben, dank ihrer hochwertigen Verarbeitung, eine sehr gute Geräuschdämpfung und hinterlassen einen dumpfen, satten Klang bei geringem Gewicht. Bei der Auswahl kann man als Richtwert sagen, dass das jeweils längere Dämpfermodell die Lautstärke etwas mehr reduziert.
Man spricht dabei von einem höheren Dämpfungsvolumen. Je höher das Dämpfungsvolumen ist, desto größer ist auch die Geräuschreduktion. Bei leistungsstarken Fahrzeugen, oder großvolumigen Motoren mit viel Hubraum, wird eher ein größeres Dämpfungsvolumen benötigt als bei kleineren Motoren oder bei niedrigerer Motorleistung. Abgestimmt auf die Platzverhältnisse, können beispielsweise zwei kleinere Töpfe, die nacheinander montiert werden, den gleichen Effekt haben wie ein großer Schalldämpfer. Im historischen Motorsport und aktuellen Rennserien ist es unverzichtbar eine perfekte Auspuffanlage mit ordentlich Durchsatz am Fahrzeug zu haben. Zumal das Gewicht dann im Vergleich zur Serienanlage auch noch leichter ist.
Natürlich sind diese Schalldämpfer nur für den Motorsport und somit ohne TÜV !
Produktinformationen oval, Ø 2x76 mm
Anschluss-Durchmesser außen: 2 x 76 mm
Abmessung Topf (Länge x Breite x Höhe): 450 mm x 220 mm x 140 mm
Gesamtlänge: 570 mm
Wandstärke: 1,5 mm
Verwendbar als Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer.
Typen: |
Hf-45 |
Anschluss Ø: |
76 mm |