Mehr Leistung, weniger Verbrauch ! | Motorgarantie inklusive Mit einer erweiterten Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebstrang | | Mehr Leistung und Drehmoment Bis zu 20% Leistungssteigerung für Ihren Motor | | Einfache Montage in kürzester Zeit Jederzeit spurlose Rückrüstung in den Serienzustand | | | | | Erstausrüster-Qualität made in Germany ! | | kW Serie | PS Serie | Nm Serie | kW mit MSC | PS mit MSC | Nm mit MSC | 210 | 286 | 580 | 242 | 329 | 660 | Leistung und Drehmoment Das MSC ist die neueste Generation von einemChiptuning-Steuergerät. Unter Ausnutzung der vomFahrzeughersteller gegebenen Toleranzen ermöglicht dieseOptimierung Ihrem Motor einen Leistungs- und Drehmomentzuwachs von biszu 20%. Weniger Kraftstoffverbrauch Deutlich mehr Kraft für niedrige Drehzahlen und ein verbesserterWirkungsgrad reduzieren den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15%. Sorechnet sich das Tuning ! Motorgarantie inklusive Die maximale Motorsicherheit steht bei uns im Vordergrund ! DieMSC-Steuergeräte erhalten Sie daher mit Garantie auf Motor,Getriebe und Differential. Einfache Montage Speziell entworfene Kabelsätze in Erstausrüsterqualitätmit originalen Steckverbindungen ermöglichen auch dem Laien dieMontage in kürzester Zeit. Eine spurlose Rückrüstung inden Serienzustand ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Dakein mechanischer Eingriff erfolgt, können Sie dasMSC-Steuergerät auch selbst montieren. Alternativ empfehlen wirdie Montage in der Werkstatt Ihres Vertrauens - gerne auch bei uns imHause ! Einfacher Einbau in 4 Schritten: | | 1. Original-Steckverbinder vom Kraftstoffdrucksensor abziehen. | 2. MSC-Kabelsatz am Kraftstoff- drucksensor anschließen | | | 3. Original-Steckverbinder mit MSC-Kabelsatz verbinden. | 4. Kabelbaum mit MSC Steuergerät verbinden und sicher. Fertig ! | Wiederverwendung bei Fahrzeugwechsel BeimFahrzeugwechsel kann das MSC auf dem nächsten Fahrzeugweiterverwendet werden. Bei Bedarf erhalten Sie gegen eine geringeGebühr ein Update Ihres MSC-Steuergerätes und falls notwendigeinen neuen Kabelsatz. Spurlose Rückrüstung DieRückrüstung in den Serienzustand ist genauso einfach wie derEinbau. Nach dem Ausbau des MSC-Steuergerätes ist das Fahrzeugwieder im Werkszustand und die Leistungssteigerung nicht mehrnachweisbar. 12 Monate Garantie auf Motor, Getriebe und Differential Diemaximale Motorsicherheit steht für uns bei der Entwicklung einerLeistungssteigerung im Vordergrund. Die Entfaltung der Mehrleistungwird von uns so gestaltet, dass weder die maximal zulässigeAbgastemperatur noch die einzelnen Bauteilbelastungsgrenzenüberschritten werden. Fürdie Herstellung wurde ein Qualitätsmanagementsystem nachISO9001:2000 eingeführt. Somit sind wir in der Lage dieerforderliche Motorsicherheit gewährleisten zu können. Sie erhalten eine Garantie auf Motor, Getriebe und Differential. Download Garantiebedingungen Prüfstandmessung Aufunserem hauseigenen Leistungsprüfstand werden unsere Produktefahrzeugspezifisch abgestimmt und getestet. Gerne können sie gegeneine Gebühr eine Leistungsmessung vor- und nachherdurchführen lassen. Mehr Leistung - weniger Verbrauch ! Durchdas MSC-Steuergerät wird auch der thermodynamische WirkungsgradIhres Motors verbessert. Dies bedeutet gleichzeitig einen geringeren,spezifischen Kraftstoffverbrauch. Mehr Drehmoment Weiterhingibt das Plus an Drehmoment Ihrem Motor mehr Kraft - auch in denunteren Drehzahlbereichen. Diese Leistungssteigerung erlaubt somit dasFahren in einer höheren Schaltstufe bei niedrigen Drehzahlen. Dasfunktioniert auch bei Fahrzeugen mit Automatik- oderDirektschaltgetrieben. Weniger Verbrauch Durchdie Kombination von verbessertem Wirkungsgrad und niedrigen Drehzahlenläßt sich der Verbrauch um bis zu 15% senken. So macht sichdiese Leistungssteigerung schnell selbst bezahlt: Ihre Ersparnis bei 15% Verbrauchsenkung bei einem Preis von 1,15 Euro pro Liter Diesel Durchschnittsverbrauch Serie | Ersparnis bei 20.000 km /Jahr | Ersparnis bei 40.000 km / Jahr | Ersparnis bei 60.000 km / Jahr | | | | | 6 Liter / 100 Km | 207,- Euro | 414,- Euro | 621,- Euro | 7 Liter / 100 km | 241,- Euro | 483,- Euro | 724,- Euro | 8 Liter / 100 km | 276,- Euro | 552,- Euro | 828,- Euro | 9 Liter / 100 km | 310,- Euro | 621,- Euro | 931,- Euro | 10 Liter / 100 km | 345,- Euro | 690,- Euro | 1035,- Euro | . | | "Ich fahre im Jahr beruflich ca 60.000 KM. Durch die höhere Leistung und den niedrigeren Verbrauch bin ich schneller am Ziel und verbrauche auch noch weniger. Schöner kann Auto fahren nicht sein ! “ Wolfgang Seibert, Vertriebsmanager | "Mit der Mehrleistung läßt sich entspannter überholen und durch den niedrigeren Verbrauch kann ich sogar noch meinen Profit erhöhen.” Werner Menz, Taxifahrer in Frankfurt | TÜV-Gutachten auf Wunsch erhältlich DieseLeistungssteigerung liefern wir ohne fahrzeugspezifischesTeilegutachten. Nach dem Einbau ist eine Eintragung in Fahrzeugscheinund Fahrzeugbrief per Einzelabnahme erforderlich. Gegen eineGebühr von 280 Euro kann ein Teilegutachten nach §19/3geliefert werden. Hierzu sollten sie uns vorab eine Kopie derZulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (Fahrzeugbrief) zukommen lassen.Diese benötigen wir für die genaue Zuordnung der ABE bzw.EG-Typgenehmigung. Technische Informationen MSCsteht für Mapped Signal Controller - einem von uns entwickeltenSteuergerät mit Signalprozessor, das wir mittlerweile in der 5. Hardwaregeneration fertigen. DasMSC ist ein Chiptuning-Steuergerät. Um die Motorleistung zuerhöhen überwacht der Signalprozessor die Signale desMotorsteuergerätes und verändert diese bei Bedarf. UnterAusnutzung der vom Fahrzeughersteller gegebenen Toleranzenermöglicht diese Optimierung Ihrem Motor einen Leistungs- undDrehmomentzuwachs von bis zu 20%. MSC-Steuergeräte,die an Sensoren angeschlossen werden (wie bei diesem Commonrail-Motorder Kraftstoffdrucksensor), überwachen das Ausgangssignal desSensors und leiten es je nach Betriebszustand des Motors verändertoder unverändert an das Motorsteuergerät weiter. So kann inspeziellen Lastzuständen ein höherer Kraftstoffdruck gefahrenwerden, um die Einspritzmenge - und damit auch die Motorleistung - zuerhöhen. ZurLeistungssteigerung wird die Tatsache ausgenutzt, daß alleCommonrail-Diesel mit Luftüberschuß betrieben werden. DieEinspritzmenge wird präzise erhöht, ohne dieSättigungsgrenze zu überschreiten. So bleibt das Abgasrußfrei und auch in Verbindung mit Dieselpartikelfilternverkürzen sich die Regenerationsintervalle nicht. Dabeirealisieren wir eine Leistungssteigerung, die eine optimalen Abstimmungvon Fahrspaß, Motorhaltbarkeit und gesetzlichen Abgasvorschriftendarstellt. FAQ - Häufig gestellte Fragen Bestellen sie jetzt und nutzen die 30-Tage Geld-zurück-Garantie ! Kaufohne Risko! Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sein, egal auswelchem Grund, senden Sie das Produkt einfach binnen 30 Tagen nachErhalt der Ware an uns zurück. Sie erhalten dann unverzüglichIhr Geld zurück. | | | | | Reuter Motorsport ist verifiziert durch den TÜV Pfalz mit der Registrierung QA 05 113 7119 | |