Mehr Leistung,
weniger Verbrauch ! |
Motorgarantie inklusive
Mit einer erweiterten Garantie auf Motor,
Getriebe und Antriebstrang |
|
Mehr Leistung und Drehmoment
Bis zu 20% Leistungssteigerung für Ihren Motor |
|
Einfache Montage in kürzester Zeit
Jederzeit spurlose Rückrüstung in den Serienzustand |
|
|
|
|
Erstausrüster-Qualität
made in Germany !
|
|
kW Serie |
PS Serie |
Nm Serie |
kW mit MSC |
PS mit MSC |
Nm mit MSC |
160 |
218 |
450 |
178 |
242 |
505 |
Leistung und Drehmoment
Das MSC ist die neueste Generation von einemChiptuning-Steuergerät. Unter Ausnutzung der vomFahrzeughersteller gegebenen Toleranzen ermöglicht dieseOptimierung Ihrem Motor einen Leistungs- und Drehmomentzuwachs von biszu 20%.
Weniger Kraftstoffverbrauch
Deutlich mehr Kraft für niedrige Drehzahlen und ein verbesserterWirkungsgrad reduzieren den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15%. Sorechnet sich das Tuning !
Motorgarantie inklusive
Die maximale Motorsicherheit steht bei uns im Vordergrund ! DieMSC-Steuergeräte erhalten Sie daher mit Garantie auf Motor,Getriebe und Differential.
Einfache Montage
Speziell entworfene Kabelsätze in Erstausrüsterqualitätmit originalen Steckverbindungen ermöglichen auch dem Laien dieMontage in kürzester Zeit. Eine spurlose Rückrüstung inden Serienzustand ist zu jedem Zeitpunkt möglich.
Dakein mechanischer Eingriff erfolgt, können Sie dasMSC-Steuergerät auch selbst montieren. Alternativ empfehlen wirdie Montage in der Werkstatt Ihres Vertrauens - gerne auch bei uns imHause !
Einfacher Einbau in 4 Schritten:
|
|
1. Original-Steckverbinder vom
Kraftstoffdrucksensor abziehen. |
2. MSC-Kabelsatz am Kraftstoff-
drucksensor anschließen |
|
|
3. Original-Steckverbinder mit
MSC-Kabelsatz verbinden. |
4. Kabelbaum mit MSC Steuergerät
verbinden und sicher. Fertig ! |
Wiederverwendung bei Fahrzeugwechsel
BeimFahrzeugwechsel kann das MSC auf dem nächsten Fahrzeugweiterverwendet werden. Bei Bedarf erhalten Sie gegen eine geringeGebühr ein Update Ihres MSC-Steuergerätes und falls notwendigeinen neuen Kabelsatz.
Spurlose Rückrüstung
DieRückrüstung in den Serienzustand ist genauso einfach wie derEinbau. Nach dem Ausbau des MSC-Steuergerätes ist das Fahrzeugwieder im Werkszustand und die Leistungssteigerung nicht mehrnachweisbar.
12 Monate Garantie auf Motor, Getriebe und Differential
Diemaximale Motorsicherheit steht für uns bei der Entwicklung einerLeistungssteigerung im Vordergrund. Die Entfaltung der Mehrleistungwird von uns so gestaltet, dass weder die maximal zulässigeAbgastemperatur noch die einzelnen Bauteilbelastungsgrenzenüberschritten werden.
Fürdie Herstellung wurde ein Qualitätsmanagementsystem nachISO9001:2000 eingeführt. Somit sind wir in der Lage dieerforderliche Motorsicherheit gewährleisten zu können.
Sie erhalten eine Garantie auf Motor, Getriebe und Differential.
Download Garantiebedingungen
Prüfstandmessung
Aufunserem hauseigenen Leistungsprüfstand werden unsere Produktefahrzeugspezifisch abgestimmt und getestet. Gerne können sie gegeneine Gebühr eine Leistungsmessung vor- und nachherdurchführen lassen.
Mehr Leistung - weniger Verbrauch !
Durchdas MSC-Steuergerät wird auch der thermodynamische WirkungsgradIhres Motors verbessert. Dies bedeutet gleichzeitig einen geringeren,spezifischen Kraftstoffverbrauch.
Mehr Drehmoment
Weiterhingibt das Plus an Drehmoment Ihrem Motor mehr Kraft - auch in denunteren Drehzahlbereichen. Diese Leistungssteigerung erlaubt somit dasFahren in einer höheren Schaltstufe bei niedrigen Drehzahlen. Dasfunktioniert auch bei Fahrzeugen mit Automatik- oderDirektschaltgetrieben.
Weniger Verbrauch
Durchdie Kombination von verbessertem Wirkungsgrad und niedrigen Drehzahlenläßt sich der Verbrauch um bis zu 15% senken. So macht sichdiese Leistungssteigerung schnell selbst bezahlt:
Ihre Ersparnis bei 15% Verbrauchsenkung bei einem Preis von 1,15 Euro pro Liter Diesel
Durchschnittsverbrauch Serie |
Ersparnis bei
20.000 km /Jahr |
Ersparnis bei
40.000 km / Jahr |
Ersparnis bei
60.000 km / Jahr |
|
|
|
|
6 Liter / 100 Km |
207,- Euro |
414,- Euro |
621,- Euro |
7 Liter / 100 km |
241,- Euro |
483,- Euro |
724,- Euro |
8 Liter / 100 km |
276,- Euro |
552,- Euro |
828,- Euro |
9 Liter / 100 km |
310,- Euro |
621,- Euro |
931,- Euro |
10 Liter / 100 km |
345,- Euro |
690,- Euro |
1035,- Euro |
.
|
|
"Ich fahre im Jahr beruflich ca 60.000 KM.
Durch die höhere Leistung und den
niedrigeren Verbrauch bin ich schneller am
Ziel und verbrauche auch noch weniger.
Schöner kann Auto fahren nicht sein ! “
Wolfgang Seibert, Vertriebsmanager
|
"Mit der Mehrleistung läßt sich entspannter
überholen und durch den niedrigeren
Verbrauch kann ich sogar noch meinen
Profit erhöhen.”
Werner Menz, Taxifahrer in Frankfurt |
TÜV-Gutachten auf Wunsch erhältlich
DieseLeistungssteigerung liefern wir ohne fahrzeugspezifischesTeilegutachten. Nach dem Einbau ist eine Eintragung in Fahrzeugscheinund Fahrzeugbrief per Einzelabnahme erforderlich. Gegen eineGebühr von 280 Euro kann ein Teilegutachten nach §19/3geliefert werden. Hierzu sollten sie uns vorab eine Kopie derZulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (Fahrzeugbrief) zukommen lassen.Diese benötigen wir für die genaue Zuordnung der ABE bzw.EG-Typgenehmigung.
Technische Informationen
MSCsteht für Mapped Signal Controller - einem von uns entwickeltenSteuergerät mit Signalprozessor, das wir mittlerweile in
der 5. Hardwaregeneration fertigen.
DasMSC ist ein Chiptuning-Steuergerät. Um die Motorleistung zuerhöhen überwacht der Signalprozessor die Signale desMotorsteuergerätes und verändert diese bei Bedarf. UnterAusnutzung der vom Fahrzeughersteller gegebenen Toleranzenermöglicht diese Optimierung Ihrem Motor einen Leistungs- undDrehmomentzuwachs von bis zu 20%.
MSC-Steuergeräte,die an Sensoren angeschlossen werden (wie bei diesem Commonrail-Motorder Kraftstoffdrucksensor), überwachen das Ausgangssignal desSensors und leiten es je nach Betriebszustand des Motors verändertoder unverändert an das Motorsteuergerät weiter. So kann inspeziellen Lastzuständen ein höherer Kraftstoffdruck gefahrenwerden, um die Einspritzmenge - und damit auch die Motorleistung - zuerhöhen.
ZurLeistungssteigerung wird die Tatsache ausgenutzt, daß alleCommonrail-Diesel mit Luftüberschuß betrieben werden. DieEinspritzmenge wird präzise erhöht, ohne dieSättigungsgrenze zu überschreiten. So bleibt das Abgasrußfrei und auch in Verbindung mit Dieselpartikelfilternverkürzen sich die Regenerationsintervalle nicht.
Dabeirealisieren wir eine Leistungssteigerung, die eine optimalen Abstimmungvon Fahrspaß, Motorhaltbarkeit und gesetzlichen Abgasvorschriftendarstellt.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Bestellen sie jetzt und nutzen die 30-Tage Geld-zurück-Garantie !
Kaufohne Risko! Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sein, egal auswelchem Grund, senden Sie das Produkt einfach binnen 30 Tagen nachErhalt der Ware an uns zurück. Sie erhalten dann unverzüglichIhr Geld zurück.
|
|
|
|
|
Reuter Motorsport ist verifiziert durch den TÜV Pfalz
mit der Registrierung QA 05 113 7119 |
|