100 Zellen Metall-Kat mit FIA und DMSB Zulassung (bis 1600°C)
Dieser 100 Zellen Metall-Kat mit FIA und DMSB Zulassung (Hochtemperatur-Ausführung bis 1600°C) ist einer unserer Topseller zum Dauerniedrigpreis und sozusagen immer im Angebot. Das Gehäuse ist aus Edelstahl und lässt sich problemlos verschweißen. Die schmale Bauweise mit 101mm ist ideal für Fahrzeuge mit zweiflutiger (Doppelrohr) Rohrführung. Die vom DMSB und FIA geforderte Kontrollbohrung mit Gewinde für eine Sonde ist bereits vorhanden. Hinweis: Der Kat muß mit dem Gewinde vor dem Kat (zum Motor) montiert werden, nicht dahinter.
Technische Daten 100 Zellen-Metallkat mit FIA und DMSB Zulassung
Anschluss-Durchmesser innen: 63,5 mm (auch als 76mm lieferbar !)
Abmessungen Durchmesser x Länge: 101,6 mm x 115 mm
Gesamtlänge: 295 mm
- Anschlussdurchmesser innen konisch
- 100cpi Motorsportverwendung
- Einzeln montierbar bis 4000ccm und darüber mit zwei Metall-Katalysatoren parallel.
- FIA und DMSB homologiert !
- Gehäuse aus Edelstahl für lange Haltbarkeit und hohe Festigkeit
- Verjüngte Enden für maximalen Gasstrom
- 100 cpsi ( Zellen pro Quadratzoll )
- Metallsubstrat verbessert den Abgasstrom enorm
- Metallisches Substrat widersteht thermischen und physikalischen Schocks und widersteht somit extremen Temperaturen
- An die Außenhülle hartgelötetes Substrat für überlegene Haltbarkeit
Universaler „Ultra Hi Flow” Motorsport- und Renn-Katalysator, mit 100 cpsi Metall Monolith und FIA Homologation. Konische Rohranschlüsse und Lambdasonden-Anschluss. Für Benzinmotoren bis 4.0 Ltr. geeignet. Temperatur-Verwendungsbereich bis max. 1600°C.
MIG verschweißte Rohranschlüsse und verlöteter Monolith für höchste mechanische Beanspruchung.
Erhältlich auch als 5“ Version, für Benzinmotoren bis 400 PS geeignet.
Neben der FIA-Homologation hat dieser Kat auch eine offizielle Zulassung / Zertifikat des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB).
Universal Edelstahl Rohre und Rohrbögen
Zum einfachen Einbau haben wir Edelstahl Rohre und Rohrbögen.
Die umfangreiche Auswahl dazu finden sie hier.
Diese Rohre haben eine Wandstärke von 1,5mm und sind somit sehr leicht. Also ideal für den Motorsport und Leichtbau.
Weitere Racing-Parts und Rennsportteile finden sie hier