10W60 Mobil 1 Hochleistungsmotoröl Motorsport Formula 5 Liter
Wir als Firma Reuter Motorsport verwenden im Rennsport das Mobil 1 Oil 10W60 Motorsport Formula Hochleistungsmotoröl. Warum ausgerechnet das Mobil 1 10W60 ? Wir machen am Ende jeder Saison in unserem BMW-Rennmotor eine Öl-Analyse in einem professionellen Labor. Zum wiederholten Male hatten wir den Hinweis, daß am Ende der Saison der Viskositätsindex nur noch bei einem SAE40 Öl liegt, obwohl ein SAE60 (10W60) drin ist. Beim ersten Mal hatten wir nicht darauf geachtet und es für einen Fehler gehalten, da sonst keinerlei Verschleiß und Abrieb im Motor festgestellt wurde. Beim zweiten Mal hatten wir dann nachgeforscht. Tatsächlich hat unser bisher verwendetes Premium-Öl da ein Problem gehabt. Zum Glück verwenden wir schon seit über 30 Jahren unser Mathy M Additiv in allen unseren Fahrzeugen, was uns vermutlich den Motor gerettet hat. Bei Nachforschungen an einem großen Institut hat man uns dann den Tip für den "heilgen Gral" des Öls gegeben. Neben den Top-Marken hat nur ein Öl den absolut höchsten Level erreichen können. Und das war tatsächlich das Mobil 1 10W60 !
Unsere Empfehlung für ihren Rennmotor oder hochwertigen Youngtimer :
Gönnen sie sich für ihren teuren Rennmotor oder hochwertigen Youngtimer, ex DTM M3, Tracktool, hochwertiges Triebwerk oder edlen Sammlerstück mit hoher Kilometerleistung das Mobil 1 10W60 von Reuter Motorsport. Denn der Preis bei uns ist einer der Günstigsten in ganz Deutschland. Von Geld verdienen kann man hier nicht reden. Das ist als Mobil-Vertriebspartner reiner Kundenservice für sie in Verbindung mit unseren Nachforschungen in den Laboren !
Typische Produktdaten
Eigenschaft
|
|
Viskositätsklasse
|
SAE 10W-60
|
Dichte bei 15 °C, g/cm3, ASTM D4052
|
0,855
|
Flammpunkt, °C, ASTM D92
|
234
|
Viskosität bei 100°C, mm2/s, ASTM D445
|
22,7
|
Viskosität bei 40 °C, mm²/s, ASTM D445
|
156
|
Pourpoint, °C, ASTM D97
|
-42
|
Auch zu finden im Datenblatt von Mobil 1
Anwendungen
Das Mobil 1 10W-60 wurde entwickelt, um einen zusätzlichen Schutz zu bieten, den ältere Motoren erfordern. Denn für diese Motoren ist eine modernes 5w30 oder 0W30 völlig ungeeignet. Wir sind immer wieder überrascht, daß bei Autohäusern diese Öle in den älteren Motoren eingefüllt werden.
Beachten Sie immer die Betriebsanleitung Ihres Fahrzeuges bezüglich der empfohlenen Viskosität und den Spezifikationen.
Spezifikationen und Zulassungen: API -SN API- SM API- SL API SJ ACEA A3/B3 ACEA A3/B4 | Klasse SAE 10W-60
Mobil 1 Wikipedia
Red Bull Formel 1 mit Mobil 1 Video
Bericht Red Bull mit Mobil 1
Link zu Mobil 1 Partnerschaft mit Red Bull